Über mich

Arabesque molto allegro con spirito

Meine Kindheit verbrachte ich in Ploieşti, einer mittelgroßen Stadt an den südlichen Ausläufern der Karpaten. Meinen ersten Unterricht am Klavier erhielt ich mit fünf Jahren. Seither ist einiges geschehen. Es zeichnete sich schon einigermaßen früh ab, welch zentrale Rolle das Klavierspiel in meinem Leben einnehmen werden würde. Als ich nach meinem Schulabschluss mit 18 Jahren nach Wien kam, um am Konservatorium meine Träume zu studieren, fand ich immer noch größeren Gefallen am Spielen und der Musik und bahnte mir so meinen Weg. Die Frage, ob das Klavierspiel meine große Leidenschaft im Leben sei, stellte sich mit letztendlich nie. Erst in der Rückschau müsste ich diese Frage selbstreden, in Ermangelung an Alternativen, mit „Ja!“ beantworten. Bis heute und auch über heute hinaus, ist dies eine Verbindung die keiner näheren Erklärung bedarf.

Meine Abschlüsse erlangte ich in „Konzertfach Klavier“ und „Kammermusik/Instrumentalkorrepetition“, den zwei Polen meiner pianistischen Leidenschaft. War ich zu Beginn meiner Laufbahn stark auf die Bühne und das Konzertieren fokussiert, so schwang das Pendel vor einiger Zeit hinüber in Richtung Unterrichten, Liedbegleitung und Korrepetition, was mich nicht minder erfüllt, doch bemerke ich dann und wann, dass es die Solistin in mir wieder hin, zum Rampenlicht zieht.

Viel wichtiger ist nun jedoch die Frage, ob sie noch etwas wissen wollen?

Ja? Nur zu, schreiben sie mir!

In jedem Fall bedanke ich mich sehr herzlich für ihr Interesse, da sie es bis hierhergeschafft haben und würde mich freuen von ihnen zu lesen oder sie sogar persönlich kennen zu lernen.