Tätigkeit

Vielfalt & Freude am Spielen

Wie sie sicher schon bemerkt haben, lebe ich mit einer sehr breit gefächerten Arbeitsbasis und habe mir daher schon nach kurzer Zeit im Berufsleben ein umfangreiches Repertoire angeeignet, insbesondere auch in den Bereichen Kammermusik, Instrumentalkorrepetition und Opernkorrepetition. Einige Fixpunkte meiner pianistischen Tätigkeiten umfassen meine Arbeit als Korrepetitorin, die Zusammenarbeit mit diversen Künstlern wie Opernsänger*innen und Soloinstrumentalisten*innen.

Weiters arbeite ich auch sehr gerne mit jungen Menschen zusammen und unterstütze sie unter anderem bei Aufnahmeprüfungen an Konservatorien, oder Abschlussprüfungen. Ein anderer wesentlicher Aspekt ist der Klavierunterricht, den mit großer Begeisterung gebe.

Meine berufliche Veranlagung führt mich auch immer wieder zu Kammermusikensembles in denen ich selbst als Pianistin tätig bin oder die Liebbegleitung für Sänger*innen übernehme.

In letzter Zeit werde ich auch sehr regelmäßig von Kollegen*innen gebeten, sie bei Vorspielen oder Vorsingen im professionellen Rahmen zu begleiten bzw. bei der Vorbereitung behilflich zu sein. Für eigene Vorhaben bleibt durch meine vielgestaltigen Tätigkeiten nur noch wenig Zeit. Nichts desto trotz sind einige umfangreiche Projekte mit großem Potential in Planung, unter anderem eine Zusammenarbeit mit meiner Schwester (Sopran), die ich ihnen hoffentlich bald vorstellen darf.

  • Kammermusik – Instrumental und Lied
  • Klavierunterricht – auf Anfrage
  • Soloklavierabende – auf Anfrage
  • Korrepetition für Lied, Oper und Instrumentalisten
  • Korrepetition für Vorsingen oder Vorspielen bei Agenturen, Opernhäusern, Orchesterstellen u.ä.
  • Vorbereitungsunterricht für Aufnahmeprüfungen an Konservatorien
  • Prüfungsbegleitung

Sollten sie Interesse haben mit mir in Kontakt zu treten erreichen sie mich hier.

Ich würde mich freuen von ihnen zu hören!